DIE Adresse für Patchwork und Nähen im Raum Ingolstadt

Über uns

Angelika Satzinger - Patchwork Minilädchen, Kösching

Seit ca. 1989 bin ich eine begeisterte Patcherin und habe seitdem zahllose Kurse zur Weiterbildung besucht. 1993 habe ich mich bei der VHS Ingolstadt als Kursleiterin beworben und biete seitdem in der Aussenstelle Kösching in jedem Semester verschiedene Kurse an. Traditionelles Patchwork und moderne Techniken für Anfänger und Fortgeschrittene wechseln sich ab. Kurse für Tasche, Rucksäcke und Homedeko sind ein weiteres Betätigungsfeld. Diese finden, wie auch Schnupperkurse und Nähvorführungen, in einem eigenen Kursraum statt. Weiterhin biete ich auch immer wieder ein „Nähcafe“ an, in dem unter meiner Anleitung die unterschiedlichsten Gebrauchsgegenstände oder Kunstwerke gefertigt werden. Termine dazu finden Sie unter Ladenkurse.

In meinem neuen Ladengeschäft, biete ich sämtliches Zubehör zu den Kursen und seit 2000 bin ich offizielle Bernina-Händlerin und biete eine große Auswahl an Nähmaschinen und Overlockern sowie das komplette Zubehör der Schweizer Firma an. Ein guter Service ist selbstverständlich.

2009 habe ich den Bereich des Nähzubehörs erweitert. Seitdem finden Sie in meinem Geschäft auch eine große Auswahl an Knöpfen, Reißverschlüssen - auch endlose und nahtverdeckte -, Applikationen, Gummi- und Schrägbänder, Schmuck- und Webbänder, Druckknöpfe, Nähgarn sowie Garn für Maschinensticken und vieles mehr.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihre Angelika Satzinger

Stoffdesign am Schlehenstein